Davos: Hoch und Mayr in Drei raus

In der Schweizer Alpenstadt setzte es beim 10.000 Dollar-Hardcourtturnier knappe Niederlagen für Eva-Maria Hoch und Patricia Mayr. Im Doppel ist Eva-Maria hingegen im Semifinale.

Seit über einem Jahr wartet Eva-Maria Hoch nun schon auf ihre erste Viertelfinalteilnahme auf der Profitour, doch die 20-jährige, die im Dienste des TC ISB Altenstadt steht, muss weiter warten. Die Tschechin Zuzana Hejdova hatte nach langem Kampf das bessere Ende für sich: 6:4, 6:7 (2), 7:6 (6) für die Post SV-Spielerin. Auch Qualifikantin Patricia Mayr ging über drei, verlor gegen die topgesetzte Tschechin Petra Cetkovska aber 7:6 (6), 0:6, 1:6.

Mayr wieder WTA-gereiht
Nach zwei Quali-Siegen und dem Erstrundenerfolg über die Italienerin Alessandra Di Batte hat die Tirolerin Patricia Mayr nach dem 10.000er in Davos den Wiedereinstieg ins Damen-Ranking geschafft. In der Rangliste wird sie dank dreier WTA-Resultate in Folge um Position 1130 geführt werden.

Im Doppel klappt´s
Im Doppel spielt Eva-Maria Hoch groß auf. Letzte Woche war sie erst im Lenzerheide-Finale gescheitert, diese Woche ist wieder das Finale drinnen. Mit ihrer tschechischen Partnerin Janette Bejlkova steht Eva nach einem 7:6 (2), 6:1 gegen die deutsche Paarung Carmen Klaschka/Michaela Vogel im Semifinale. Die Gegnerinnen der an drei gesetzten Paarung stehen allerdings noch nicht fest.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Davos:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht