|
Österreichs Doppel in Wimbledon souverän
Alexander Peya/Robert Lindstedt und Julian Knowle/Jürgen Melzer zogen in die zweite Hauptrunde von Wimbledon ein.
Julian Knowle und Jürgen Melzer zogen in Wimbledon sicher in die zweite Hauptrunde des Doppelbewerbs ein. Das österreichische Top-Gespann, in London an 13 gesetzt, verabschiedete Jose Acasuso und Alberto Martin mit 6:3, 6:2, 6:3. Im ersten Satz führten Knowle/Melzer schnell 3:0 und hielten das Break. Auch in Durchgang zwei gelang das erste frühe Break auf 2:1, ein weiteres auf 5:2 folgte - das 6:2 war Formsache. Im dritten Satz musste das ÖTV-Duo zwar ein Break hinnehmen, dreimal mussten Acasuso/Martin ihre Servicegames abgeben – 6:3.
Melzer auch Österreichs Nummer eins im Doppel!
Melzer steht damit erstmals in der zweiten Hauptrunde des Doppelevents von Wimbledon, Knowle hat hier ja das Finale aus dem Vorjahr zu verteidigen. Und da die beiden gemeinsam spielen, steht bereits fest, dass der Deutsch-Wagramer nach Wimbledon Julian Knowle als Österreichs Nummer eins im Doppelranking ablösen wird. In Runde zwei gehts für Melzer/Knowle gegen die Rumänen Andrei Pavel und Victor Hanescu.
Peya legte vor
Mit 7:6 (3), 6:2, 6:3 zogen Alexander Peya und sein schwedischer Doppelpartner Robert Lindstedt knapp anderthalb Stunden vor Knowle/Melzer in die zweite Hauptrunde des Doppelbewerbs von Wimbledon ein. Damit steht der Wiener erstmals in seiner Karriere in der zweiten Hauptrunde der Doppelkonkurrenz beim traditionsreichsten Tennisturnier der Welt.
Rückkehr in die Top 100 könnte sich ausgehen
Weniger als zwei Stunden benötigten Peya/Lindstedt für den Sieg, lediglich einmal mussten die beiden ein Break aufholen, im dritten Satz lagen sie 0:1 zurück. 80 Doppel-Weltranglistenpunkte hat Peya damit in London bereits eingefahren. Damit könnte der Wiener, der vor zwei Wochen aus den Top 100 der Doppelrangliste gefallen war, die Rückkehr auf ein zweistelliges Ranking schaffen. Als nächstes warten auf das österreichisch/schwedische Gespann jedoch die auf drei gesetzten Mark Knowles und Michael Llodra (BAH/FRA).
pr
Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wimbledon:
Herren
Herren-Quali
Herren-Doppel-Quali
Herren-Doppel
Damen-Quali
zurück zur Übersicht
|
|
|
|