Zweisatzsiege für Hoch und Mayr in Davos

Qualifikantin Patricia Mayr und Eva-Maria Hoch stehen in Runde zwei des 10.000 Dollar-Turniers in der Schweiz. Mayr schafft damit den Wiedereinstieg ins WTA-Ranking.

Patricia Mayr fuhr beim Qualifikantinnen-Duell des 10.000 Dollar-Events im schweizerischen Davos einen 6:3, 6:4-Auftaktsieg gegen die Italienerin Alessandra Di Batte ein. Jetzt geht’s allerdings gegen die Nummer eins Petra Cetkovska aus Tschechien. Die für Altenstadt in der Superliga engagierte Tirolerin fuhr damit ihr drittes WTA-Resultat in Folge ein. Damit wird Mayr den Wiedereinstieg in die Damenrangliste schaffen; sie verbessert sogar ihr Career High von 959 um etwa 40 Positionen.

Endlich wieder ein Viertel für Hoch?
Auch Eva-Maria Hoch schaffte es in Davos in Runde zwei. Die Tirolerin, ebenfalls für Altenstadt im Einsatz, schlug die Bulgarin Biliana Pavlova sicher 6:1, 6:3. Sie trifft nun auf die beim Post SV in der Superliga engagierte Tschechin Zuzana Hejdova. Sollte Hoch gewinnen, wäre es ihre erste Viertelfinalteilnahme bei einem Profiturnier seit über einem Jahr.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Davos:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht