Davos: Mayr überflügelt Maja

In der Schweizer Luxusstadt steht neben Eva-Maria Hoch auch Patricia Mayr im Hauptbewerb des 10.000 Dollar-WTA-Turniers.

Auf knapp 1600 Meter Höhe wird diese Woche im Schweizer Kanton Graubünden, genauer gesagt in der Alpenstadt Davos, ein 10.000 Dollar-Sandplatzturnier ausgetragen.

Nur eine von drei ist durch
Am Quali-Start des eidgenössischen Turniers standen mit Birgit Ritschka, Maja Petrovic und Patricia Mayr gleich drei ÖTV-Vertreterinnen. Während Ritschka (6) das Spiel gegen die Serbin Neda Kozic vor allem im zweiten Satz offen halten konnte (2:6, 5:7), gab es für Maja Petrovic (4) im ÖTV-Duell gegen Patricia Mayr nichts zu holen. Die 18-Jährige setzte sich klar mit 6:1, 6:3 durch und erreichte somit das Quali-Finale gegen die Schweizerin Alisee Hirt. Auch das war eine klare Angelegenheit, Mayr gab nur ein Game mehr ab und blieb mit 6:3, 6:2 siegreich.

Hoch schon fix dabei
Im Hauptbewerb trifft Patricia nun mit der Italienerin Alessandra Di Batte ebenfalls auf eine Qualifikantin. Schon fix im Hauptbewerb dabei ist Eva-Maria Hoch. Die IEV-Spielerin bekommt es mit der Bulgaren Biliana Pavlova zu tun, die 2005 bisher bei keinem Turnier mehr als eine Runde gewinnen konnte.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Davos:
Damen-Quali
Damen


zurück zur Übersicht