Koper: Darmvirus stoppt Gruber

Der Wiener musste im Semi des 10.000ers aufgeben, Palmanshofer/Neunteibl triumphierten im Doppel.

Im Viertelfinale des 10.000 Dollar-Futures von Koper hatte Konstantin Gruber im ÖTV-Duell den auf zwei gesetzten Marko Neunteibl geschlagen. Im Semi wurde jedoch dann Conny gestoppt, und zwar nicht von seinem Gegner Grega Zemlja (SLO), sondern von einem Darmvirus, der ihn bei 4:6, 2:4 zur Aufgabe zwang.

Ursache unklar
"Ich habe 4:1 mit Doppelbreak geführt, danach musste ich mich zwei Mal übergeben und konnte einfach nicht mehr. Keine Ahnung woher ich das habe, mein Antritt in Belgrad nächste Woche ist auf jeden Fall fraglich," so der enttäuschte Wiener.

Palmanshofer/Neunteibl überraschend Doppelsieger
"Ich bin erst am Freitag von Amerika (College-Tennis, Anm.) nach Hause gekommen und habe zu Marko eigentlich per Spaß gesagt, dass ich, wenn wir Doppel spielen, mit ihm mitfahre. Dass es so gut läuft, hätte natürlich keiner gedacht, " freute sich der Amstettner Christoph Palmanshofer über seinen ersten Titel auf Future-Ebene. Gemeinsam mit Marko Neunteibl schlug er im Endspiel die Slowenen Bostjan Osabnik und Matic Omerzel mit 7:6, 6:1.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Koper:
Herren
Herren-Doppel




zurück zur Übersicht