Pech für Gruber in Koper

Nach klarer Führung wird der 25-Jährige beim 10.000er von einem Darmvirus gestoppt.

Im Viertelfinale des 10.000 Dollar-Futures von Koper hatte Konstantin Gruber im ÖTV-Duell den auf zwei gesetzten Marko Neunteibl geschlagen. Im Semi wurde jedoch dann Conny gestoppt, und zwar nicht von seinem Gegner Grega Zemlja (SLO), sondern von einem Darmvirus, der ihn bei 4:6, 2:4 zur Aufgabe zwang.

Ursache unklar
"Ich habe 4:1 mit Doppelbreak geführt, danach musste ich mich zwei Mal übergeben und konnte einfach nicht mehr. Keine Ahnung woher ich das habe, mein Antritt in Belgrad nächste Woche ist auf jeden Fall fraglich," so der enttäuschte Wiener.

Neunteibl im Doppel-Finale
Nach dem Einzel-Aus in der Runde der letzten Acht gab es für Marko Neunteibl doch noch etwas erfreuliches am Freitag. Mit seinem Amstettner Partner Christoph Palmanshofer zog er in der slowenischen Hafenstadt ins Doppel-Finale ein. Die slowenische Paarung Rok Galun/Anze Kapun war erwartungsgemäß kein Stolperstein: 6:2, 6:2 für die Niederösterreicher. Nun geht es gegen die Slowenen Bostjan Osabnik/Matic Omerzel um den Titel, es wäre der erste Erfolg auf Future-Ebene für Palmanshofer.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Koper:
Herren
Herren-Doppel




zurück zur Übersicht