Hornstein: Weihs erster Qualifikant

Yannick Weihs feierte zwei klare Siege und schaffte die Qualifikation für den Hauptbewerb der Bank Burgenland Open 2005.

Der erste Tag bei den Bank Burgenland Open 2005, die bis 19. Juni auf der Anlage des ASKÖ TC Hornstein ausgetragen werden, ist vorbei. Die Quali-Finalisten wurden ermittelt, ein erfolgreicher Qualifikant steht auch bereits fest.

Weihs mit Steigerungslauf
Dieser ist der erst 17-jährige Yannick Weihs vom TV Wiener Neudorf. Der im Quali-Tableau auf Nummer drei Gesetzte profitierte anfangs von einem Freilos, bevor er in Runde zwei Michael Walcher mit 6:3, 6:1 besiegen konnte. Das Finalspiel gewann er gegen Thomas Rasse mit 6:0, 6:1 noch eindeutiger.

Bierent klar ausgeschieden
Die restlichen drei Endspiele bestreiten bis auf eine Ausnahme gesetzte Spieler: Diese Ausnahme ist Martin Kostov, der die Nummer vier Dominik Bierent mit 6:2, 6:2 aus dem Bewerb warf. Die restlichen Gesetzten gaben keinen Satz ab, der topgesetzte Johannes Resch feierte standesgemäß den klarsten Erfolg: Mit 6:0, 6:1 verwehrte er David Alten den Einzug in die zweite Runde. Zu kämpfen hatte Benedikt Peischler (5), den Daniel Gaiswinkler im ersten Durchgang ins Tiebreak zwang. Den zweiten Satz holte Peischler mit 6:3.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Hornstein:
Damen
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht