U16-ÖMS: Weinwurm und Kubicka knapp in Runde zwei

Katharina Weinwurm und Walter Kubicka mussten bei ihren Auftaktsiegen bei den U16-Meisterschaften über die volle Distanz gehen.

Die ersten Partien der U16-Meisterschaften auf der Anlage des WAC in der Rustenschacherallee 2 im zweiten Wiener Gemeindebezirk sind absolviert. Dabei gab es lediglich eine Dreisatz-Partie pro Bewerb, diese hatten es dafür in sich.

Ein Scheiring als Belohnung
Bei den Burschen sorgten Walter Kubicka und Mario Treber für diese Seltenheit: Kubicka siegte hauchdünn mit 3:6, 6:3, 7:6 und "darf" nun in Runde zwei gegen die Nummer sechs Alex Scheiring antreten. Dieser gab gegen Qualifikant Marco Gatterer lediglich drei Games ab.

Knapper geht's kaum
Bei den Mädchen gönnten sich Katharina Weinwurm und Lisa Wagner die volle Distanz. Dabei wurde es noch knapper als bei den Burschen, Weinwurm behielt mit 7:6, 4:6, 7:5 die Oberhand. Ansonsten gab es nur klare Siege, unter anderem zogen Lisa Summerer und Jeannine Prentner klar in die zweite Runde ein.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wien:
Jugend-Burschen U16-Quali
Jugend-Mädchen U16-Quali
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U16

Die tennisweb.at-Ergebnisse des Vorjahrs
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht