Koper: Gruber und Neunteibl machen's vor

Beim 10.000 Dollar-Future von Koper in Slowenien stehen mit Konstantin Gruber und Marko Neunteibl zwei ÖTV-Herren bereits im Achtelfinale.

Insgesamt fünf Österreicher versuchen beim dieswöchigen Future-Event von Koper in der Single-Konkurrenz ihr Glück. Konstantin Gruber präsentierte sich von den bisher im Einsatz gewesenen am stärksten. Der Wiener fertigte die kroatische Wildcard Duje Tomasovic mit zweimal 6:1 ab und trifft nun auf Marin Bradaric, einen weiteren Kroaten.

Gruber will Schmölzer rächen
Bradaric hatte es bereits in der ersten Runde mit einem ÖTV-Spieler zu tun. Patrick Schmölzer lieferte dem 19-Jährigen ein tolles Match, musste sich letztlich aber mit 6:4, 2:6 und 5:7 geschlagen geben. Wie Gruber eine Runde weiter ist die Nummer zwei des Turniers, Marko Neunteibl. Der Niederösterreicher blieb mit 6:4 und 7:5 über den slowenischen Wildcard-Spieler Zoran Golubovic erfolgreich. Nächster Gegner ist der italienische Qualifikant Marco Gualdi. Christian Magg und Herberst Wiltschnig haben ihre Erstrundeneinsätze noch vor sich.

Neunteibl auch im Doppel weiter
An der Seite von Christoph Palmanshofer kam Marko Neunteibl auch im Doppel eine Runde weiter. Das NÖTV-Duo schlug die Lokalmatadoren Jan Tavcar/Marko Tkalec 6:3 und 6:1. Schwerer dürfte es wohl im Viertelfinale werden, warten dort doch die an drei gesetzten Deutschen Christian Grunes/Christopher Koderisch.

cg


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Koper:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht