Dshandshgava und Weirather kämpfen um ITF-Titel

Irakli Dshandshgava in Moskau, Herbert Weirather in Offenbach/Main und Mathias Feitsch in Mailand sind diese Woche im Auslands-Einsatz.

Drei Runden konnte Irakli Dshandshgava beim ITF Kat.-3 Turnier in Moskau bereits gewinnen. Er steht nun im Viertelfinale, wartet allerdings noch auf seinen nächsten Gegner. Auch im Doppel ist der für den TV Wiener Neudorf spielende Niederösterreicher noch mit dabei. Mit dem Weißrussen Kiryl Harbatsiuk steht er in Runde zwei.

Weirather in Doppellaune
Beim ITF Kat.-1 Event in Offenbach/Main ist mit Herbert Weirather nur mehr ein ÖTV-Vertreter am Start. Im Einzel war sowohl für Weirather als auch Kristofer Wachter gleich in Runde eins Endstation. Im Doppel läuft es aber besser. Nach zwei klaren Siegen steht Herbert Weirather mit seinem griechischen Partner Paris Gemouchidis in der Runde der letzten Acht Paare. Nun wartet das kroatische Duo Luca Belic/Antonio Veic. Nicht zur zweiten Runde antreten konnten hingegen Kristofer Wachter und sein deutscher Doppelpartner Jochen Schottler.

Feitsch scheitert im Viertelfinale
Auf der ETA-Tour wird ebenfalls gespielt. Im Hauptbewerb des Kat. 1-Turniers von Mailand stand mit Mathias Feitsch aber nur ein heimischer Vertreter. Der als Nummer neun gesetzte WTV-Spieler zog nach drei Siegen ins Viertelfinale ein. Hier unterlag er der neuen Nummer sieben im ETA Ranking, dem Mazedonier Ilija Martinoski, knapp mit 2:6, 6:0 und 3:6. Bereits in der Qualifikation verabschieden musste sich Walter Kubicka. Nach zwei Siegen war für ihn im Qualifinale Schluss.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Moskau:
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Offenbach/Main:
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Mailand:
Jugend-Burschen U16-Quali
Jugend-Burschen U16


zurück zur Übersicht