Premiere für Kix in Peking

Daniela Kix steht beim 50.000 Dollar-Challenger von Peking erstmals im Viertelfinale eines Turniers dieser Größenordnung.

Daniela Kix stellt ihre beeindruckende Form weiter unter Beweis. Die 20-Jährige gewann beim 50.000 Dollar-Event von Peking ihre Zweitrundenpartie gegen die Argentinierin Maria-Jose Argeri mit 6:3, 7:6 (1).

Auch gegen Nummer vier nicht Außenseiterin
Daniela, die vor zwei Wochen ihren ersten Sieg bei einem 25.000 Dollar-Turnier einfahren konnte, steht nun in Peking erstmals in ihrer Karriere unter den letzten acht eines 50.000 Dollar-Events. Ihre Gegnerin dort ist die an vier gesetzte Ting Li. Die Chinesin hat heuer mit dem Erreichen des Hauptbewerbs der Australian Open in Melbourne das bisherige Highlight ihres Tennisjahres gesetzt. Vergangene Woche war sie in Nanjing (Kix erreichte dort das Endspiel) schon in der Quali gescheitert.

Mit Rechenspielen zur Nummer drei
Mit ihrem Viertelfinaleinzug, der 10,5 Punkte wert ist, hat Daniela ihre 9,5 Zähler aus dem Vorjahr schon verteidigt. Die Niederösterreicherin war 2004 aus der Quali in Runde zwei vorgestoßen. Die 20-Jährige steht derzeit mit 79 Punkten auf Position 306 der WTA-Rangliste. 20 Zähler vom Nanjing-Finale in der Vorwoche kommen noch dazu. Sollte Kix in Peking das Semi erreichen, gäbe es weitere neun Punkte für das WTA-Ranking. Österreichs Nummer drei Evelyn Fauth hält aktuell bei 109,75 Punkten, Kix liegt auf der Lauer.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Peking:
Damen

Foto: Dieter Nagel


zurück zur Übersicht