Knowle/Melzer in Halle gegen Bhupathi/Woodbridge

Österreichs Spitzendoppel trifft auf die Nummer-eins-Paarung in Halle. Jürgen Melzer spielt gegen Alberto Martin. Knowle unterlag in der Einzel-Quali.

Fortuna meinte es nicht gut mit Julian Knowle und Jürgen Melzer, die zum Auftakt des 680.250 Euro-Turniers von Halle auf die topgesetzten Mahesh Bhupathi/Todd Woodbridge treffen. Drei Mal musste Knowle gegen Woodbridge im Doppel bereits ran, einmal im Mixed - dem Vorarlberger gelang noch kein Sieg über den, wie er sagt "besten Rasen-Doppelspieler". Jürgen Melzer konnte Woodbridge in drei Duellen bereits einmal bezwingen, an der Seite von Stefan Koubek in der Stadthalle 2003.

Melzer gegen Martin
Österreichs Nummer eins trifft zum Auftakt auf Alberto Martin. Dieser gilt nicht gerade als Rasen-Spezialist, sein letztes Match auf Gras gewann der Spanier in Wimbledon 2002. Dort machte er zwei Jahre davor auch mit einem Österreicher auf Gras Bekanntschaft, Werner Eschauer unterlag in vier Sätzen. In der zweiten Runde würde der Sieger der Partie Jiri Novak gegen Tommy Haas warten.

Knowle scheitert in der Quali
Der 31-jährige Julian Knowle musste beim Rasen-Event in Sachsen-Anhalt dem um drei Jahre älteren Belgier Dick Norman mit 6:3, 4:6, 3:6 geschlagen geben. Dabei hatte Julian nach gewonnenem ersten Durchgang auch in den Sätzen zwei und drei seine Chancen. Der Österreicher erarbeitete sich jeweils als erster die Breakchancen (bei 3:3 im zweiten und 2:2 im dritten), doch der Belgier war es, der seine Möglichkeiten auch nutzen konnte.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Halle:
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht