Peya verliert in Fürth und fällt aus den Top 100

Das 75.000 Dollar-Turnier von Fürth ist für Alex Peya beendet. Der Steirer unterlag im Doppel-Semi.

An der Seite des Georgiers Irakli Labadze musste sich Alexander Peya beim 50.000 Dollar+H-Challengerin Fürth im Semi des Doppelbewerbs geschlagen geben. Peya/Labadze unterlagen der skandinavischen Paarung Jan Frode Andersen (NOR) und Johan Landsberg (SWE) mit 5:7, 6:2, 6:7 (5).

Top 100 im Doppel ade
Es wurde also nichts aus dem dritten Challenger-Doppel-Titel der Saison für Alex Peya. Dazu kommt auch noch, dass der 24-Jährige aus den Top 100 der Doppel-Entry-List fallen wird. Der Wiener hatte in dieser Woche 150 Punkte vom Doppel-Achtelfinale in Roland Garros zu verteidigen, in Fürth machte er 27. Die aktuelle Nummer 97 wird sich in der nächsten Woche in etwa auf Position 120 wiederfinden.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Fürth:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht