Wiens Studenten suchen ihren Tennis-Meister

Erstmals in diesem Jahrtausend kommen wieder die Wiener Akademischen Tennismeisterschaften zur Austragung.

Im Bogenschießen gibt es sie, im Frisbee auch, im Orientierungslauf ebenfalls. 2005 gibt es sie auch wieder im Tennis: die Wiener Akademischen Meisterschaften. Ausgetragen werden sie am 14. und 15. Juni 2005 auf der Hernalstennis-Postsportanlage in 1170 Wien.

Kein Nenngeld
Die Meisterschaften werden von der USI unterstützt, die Teilnahme an den Bewerben ist somit für alle Spieler gratis. Teilnahmeberechtigt sind Studierende an den Wiener Universitäten, Akademien und Fachhochschulen (auch Nichtösterreicher), die mindestens seit Beginn des laufenden Semesters an ihrer Universität eingeschrieben sind, sowie Absolventen eines Hochschulstudiums (Akademiker).

Players Party
Um die Titel gekämpft wird in den Bewerben Herren-Einzel, Damen-Einzel, (jeweils eine Hobbyklasse und eine Meisterklasse), darüber hinaus gibt es auch einen Herren-Doppelbewerb. Die Players Party findet am Dienstag, 14. Juni ab 18 Uhr statt, alle Spieler und Zuschauer sind herzlich dazu eingeladen. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt: Gegen einen Unkostenbeitrag von 4 € gibt es Köstlichkeiten vom Grill. Die besten Fotos der Spiele, der Players Party und der Siegerehrung finden sie nach Beendigung des Turniers hier auf tennisweb.at.

Jetzt anmelden
Nennschluss ist am Freitag, dem 10. Juni um 15.00 Uhr, anmelden kann man sich hier unter Angabe von Name, email-Adresse, Telefonnummer, ÖTV–Ranking (falls vorhanden) und berufsbedingten Terminwünschen. Weitere Informationen gibt es in der Ausschreibung oder bei Oliver Binder unter 0650/957 28 76. Auf die Sieger der Wiener Akademischen Tennismeisterschaften 2005 warten Warengutscheine, Sachpreise, Anerkennung und Freibier.


zurück zur Übersicht