Kix schon wieder im Finale!

Vergangene Woche holte Daniela Kix ihren ersten Challenger-Titel, beim 25.000 Dollar-Event von Nanjing greift die Niederösterreicherin wieder nach dem Pokal.

Mit 6:3, 4:6, 6:4 gegen die Nummer vier der Setzliste und Nummer 285 der Welt zog Daniela Kix ins Finale des 25.000 Dollar-Challengers von Nanjing in China ein. Die Niederösterreicherin steht damit in ihrem zweiten Challenger-Endspiel in Serie nach Shanghai, wo sie in der Vorwoche auch den ersten Titelgewinn feiern konnte.

Wieder gegen Xie
Im Finale geht es für Kix nun gegen die Nummer drei von Nanjing Yan-Ze Xie. Gegen die Chinesin hat Daniela erst letzte Woche im Viertelfinale von Shanghai klar gewonnen, die Chancen auf den zweiten Titelgewinn in Folge für Daniela sind also gut.

Kix bald neue Nummer drei?
20 Zähler für die WTA-Weltrangliste hat Daniela beim Nanjing-Challenger bereits geholt, 28 weitere vom Vorwochensieg in Shanghai werden der 20-Jährigen zu ihren aktuell 59 Zählern addiert. Eine Verbesserung ihres Career-Highs von 343 ist damit sicher, Daniela wird sich um Position 275 einreihen. Auf Österreichs Nummer drei Evi Fauth fehlen Daniela dann nur noch knapp 15 Punkte. In Nanjing sind für Kix maximal zehn weitere Zähler zu holen, doch die Nummer-drei-Position ist in Reichweite.

Im Doppel out
Im Doppel ist Kix mit ihrer Einzel-Halbfinalgegnerin Marina Erakovic im Semifinale ausgeschieden. Das österreichisch-neuseeländische Duo unterlag nach überstandener Qualifikation im Semi den topgesetzten Chinesinnen Chia-Jung Chuang/Yan-Ze Xie nach einem vergebenen Matchball 4:6, 7:6, 5:7.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Nanjing
Damen
Damen-Doppel-Quali
Damen-Doppel

Foto: Dieter Nagel


zurück zur Übersicht