Fürth: Peya im Doppel souverän

Doch egal wie das 75.000 Dollar-Turnier von Fürth für Alex Peya ausgeht – er fällt aus den Top 100.

Beim 50.000 Dollar+H-Challengerin Fürth steht Alexander Peya an der Seite des Georgiers Irakli Labadze bereits in der Vorschlussrunde des Doppelbewerbs. Das Duo setzte sich gegen den Deutschen Ivo Klec und den Schweden Robert Lindstedt sicher mit 6:2, 6:4 durch. Im Halbfinale wartet nun die skandinavische Paarung Jan Frode Andersen und Johan Landsberg.

Top 100 im Doppel ade
Peya könnte in Fürth seinen dritten Challenger-Doppeltitel der Saison holen, den letzten holte die aktuelle Nummer 97 der Doppel-Entry-List übrigens in Tallahassee an der Seite von Lindstedt im April. Doch egal wie das Turnier von Fürth für Peya ausgeht, in der Doppelweltrangliste wird der 24-Jährige aus den Top 100 fallen. Der Wiener hat in dieser Woche 150 Punkte vom Doppel-Achtelfinale in Roland Garros zu verteidigen, in Fürth sind maximal 60 zu holen.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Fürth:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht