Fürth: Peya im Doppel ohne Gameverlust

Gemeinsam mit Irakli Labadze kannte er zum Auftakt des 75.000ers gegen zwei nicht ATP-gereihte Wildcardler keine Gnade.

Eine Erfolgsmeldung gibt es von Alex Peya zumindest im Doppel. Gemeinsam mit Iraki Labadze ließ er den deutschen Wildcardspielern Andreas Kauntz und Jean Zietsmann beim 50.000 Dollar+H-Challengerin Fürth nicht den Funken einer Chance und siegte mit 6:0, 6:0.

Nun gegen Ex-Partner
In Runde zwei geht's nun gegen Ivo Klec/Robert Lindstedt (GER/SWE). Gemeinsam mit dem Schweden bestritt Alex heuer bereits zwei Turniere und konnte den Doppelbewerb des Tallahassee-Challengers Anfang April gewinnen.

Klare Auftaktniederlage
Im Einzel musste sich Alex Peya gleich in der ersten Runde dem Spanier Marc Lopez mit 4:6, 1:6 geschlagen geben. Es war die bereits 14. Niederlage in dieser Saison für den 24-jährigen Wiener. Erst zwei Siege stehen 2005 auf der Habenseite des Daviscuppers.

Jetzt Superliga, dann Wimbledon
An den nächsten beiden Wochenenden wird Peya in der Superliga für den GAK im Einsatz sein. Danach steht für den Daviscupper Wimbledon auf dem Plan, wo er 43 seiner insgesamt 246 Zähler zu verteidigen hat.

red


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Fürth:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht