Das war der siebte Streich

Daniela Kix feiert in China ihren siebenten Matchgewinn in Folge: Viertelfinale beim Challenger von Nanjing.

Daniela Kix zog beim 25.000 Dollar-Challenger von Nanjing ins Viertelfinale ein. Die Niederösterreicherin schlug die Chinesin Lei Huang mit 7:6, 5:7, 6:1 und feierte ihren siebenten Matchsieg in Folge, nachdem sie vergangene Woche beim gleichhoch dotierten Event von Shanghai erstmals ein Challenger gewonnen hatte.

Drittes Challenger-Semi für Kix?
Im Viertel von Nanjing geht es für Kix nun gegen die Nummer zwei Suchanun Viratprasert. Gegen die Thailänderin hat Daniela erst am Sonntag im Endspiel von Shanghai in zwei Sätzen gewonnen, die Chancen ihr insgesamt drittes Challenger-Semi überhaupt zu erreichen, stehen für die 20-Jährige also nicht schlecht.

Top 300 abgesichert
Nächste Woche wird Daniela voraussichtlich erstmals in den Top 300 der WTA-Rangliste aufscheinen. Mit dem Viertelfinaleinzug in Nanjing hat die Niederösterreicherin das Ranking auch abgesichert, mit den sieben bereits eingefahrenen Punkten hat sie ihre acht vom Vorjahres-Viertel in Tongliao praktisch verteidigt. 21 Zähler stehen für die Nummer eins des Wiener Park Clubs noch bis zum Ende des Sommers auf dem Spiel.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Nanjing
Damen

Foto: Dieter Nagel


zurück zur Übersicht