Prostejov: Bammer unterliegt Wildcard

Yvonne Meusburger trifft in ihrer Erstrundenpartie gleich auf die Nummer eins des Turniers.

Mit Sybille Bammer ist die erste von zwei heimischen Vertreterinnen in Prostejov schon ausgeschieden. Österreichs Nummer zwei unterlag beim 75.000 Dollar-Challenger wie im Vorjahr in Runde eins, diesmal der tschechischen Wildcard-Spielerin Lucie Hradecka mit 6:7, 6:1, 3:6.

Schweres Los für Meusi
Ob Yvonne Meusburger den Sprung in die zweite Runde schaffen wird, ist höchst ungewiss. Die aktuelle WTA-Nummer 140 bekommt es zum Auftakt mit der auf eins gesetzten Italienerin Tathiana Garbin zu tun. Die 27-Jährige hat heuer aber eine eher bescheidene Saison mit bereits sieben Erstrundenniederlagen hinter sich. Sechs Mal erreichte die aktuelle WTA-Nummer 65 die zweite Runde, nur ein Mal in Rabat stand sie im Viertelfinale.

Köllerer gegen Qualifikanten
Einziger österreichischer Beitrag im Herren-Hauptbewerb ist Daniel Köllerer. Der Oberösterreicher spielt zum Auftakt gegen den slowakischen Qualifikanten Ladislav Svarc. Die aktuelle ATP-Nummer 247 ist in der niederösterreichischen Landesliga A für den 1. Klosterneuburger Tennisverein im Einsatz und unterlag zuletzt in der zweiten Pariser Qualirunde. Werner Eschauer ist in Prostejov in der Qualifikation gescheitert.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Prostejov:
Herren-Quali
Damen-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht