BTV: Boisits abermals nicht zu schlagen

In Eisenstadt holten sich Rainhard Boisits erwartungsgemäß und Romana Hüller überraschend den Landesmeistertitel.

Wie bereits in der Halle war der topgesetzte Rainhard Boisits auch bei den BTV-Landesmeisterschaften im Freien nicht zu stoppen. Der Spieler vom TC Blau-Weiß Oslip gab im gesamten Turnier keinen Satz ab und ließ im Finale der Nummer vier Joachim Kovacs mit 6:3, 6:0 keine Chance. Bei den Damen ging der Sieg an Romana Hüller (6). In der Halle unterlag sie noch Ruth Hammerschmidt, die Nummer eins konnte jedoch diesmal zum Viertelfinale nicht antreten. Im Finale wurde Marion Hollenthoner mit 7:6, 6:2 bezwungen.

Haider-Maurer in drei
Mit einem 4:6, 6:2, 6:2-Finalerfolg über den an drei gesetzten Christian Kern holte die Nummer zwei Mario Haider-Maurer wieder einen nationalen Titel. Der Waldviertler holte sich nach dem Hallen-Landesmeistertitel auch den Freiluftsieg. Bei den Damen war Anna Miller nicht zu schlagen. Die für den Badener AC engagierte Miller rang im Endspiel Trainingspartnerin Birgit Riederer mit 6:2, 1:6, 6:1 nieder.

Überraschung in Kärnten: Christian schlägt Markus
Der kleine besiegt den großen Bruder. So geschehen im Endspiel der KTV-Titelkämpfe in Klagenfurt. Christian Polessnig (2) schlug den topgesetzten Markus mit 7:6, 6:3 und revanchierte sich damit für die vorjährige 0:6, 3:6-Finalniederlage an selbiger Stelle. Bei den Damen holte sich Birgit Ritschka durch ein 6:2, 6:1 über Julia Bauregger souverän den Titel.

WTV: Hammerl siegt überraschend klar
Nachdem bereits gestern Kristin Schüler als neue Damen-Titelträgerin bei den Wiener Landesmeisterschaften festgestanden war, wurde am Samstag auch der Herren-Bewerb beendet. Dabei konnte Marco Hammerl die Nummer eins des Bewerbs Patrick Gamauf mit 6:4, 6:0 besiegen.

TTV: Poos siegt im Topduell
In Innsbruck sicherte sich die topgesetzte Martine Poos mit einem 7:5, 7:5 im Finale gegen Veronika Sepp den TTV-Titel. Auch bei den Herren gewann mit Manfred Riess die Nummer eins des Tableaus, sein Gegner Martin Pinsker hatte beim 5:7, 2:6 nur anfangs seine Chancen.

WTV-Jugend: Kubicka problemlos
Bei den U16-Burschen krönte sich Walter Kubicka zum neuen Wiener Meister, er gab auch beim 7:5, 6:2 im Finale gegen Bernd Steiner keinen Satz ab. Zwei Altersklassen darunter siegte mit Niki Redl ebenfalls der topgesetzte Spieler, er feierte einen 6:0, 6:4-Erfolg über Fabian Holasek. Im Mädchen U14-Bewerb gewann überraschend die ungesetzte Sabrina Urban 6:2, 6:1 gegen Florentina Dohnalik. Den U12-Bewerb holte Lisa Reichel.

STV-Jugend: Rehrl schlägt Geib
Im Bewerb der Burschen U12 besiegte Stephan Stolz im Finale Wolfgang Obersamer in zwei knappen Sätzen, im U14-Bewerb war Gabriel Schmidt nicht zu stoppen. Bei den Jungs bis 16 unterlag der topgesetzte Daniel Geib im Endspiel Michael Rehrl mit 5:7, 4:6, bei den Mädels bis 12 gewann Fiona Schwab.

red.


Die tennisweb.at-Ergebnisse von den STV-LM:
Damen
Herren

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den KTV-LM:
Herren
Damen

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den WTV-LM:
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U10
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16
Herren
Damen
Senioren-Herren 35+

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den BTV-LM:
Herren
Damen
Herren-Doppel
Damen-Doppel

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den NÖTV-LM:
Herren-Quali
Herren
Damen

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den TTV-LM:
Damen
Herren

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den STV-Jugend-LM:
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht