Klagenfurt: Sieben Titel an Österreich

Beim Internationalen Alpen-Adria Seniors Tournament der ITF überzeugten Peter Pokorny, Thomas Charamza, Manfred Hundstorfer und Eduard-Peter Wretschitsch mit klaren Erfolgen.

Herren 35+ Thomas Charamza ist das Maß aller Dinge bei den Jungsenioren. Der Osttiroler feierte seinen fünften Turniersieg in Folge, im Endspiel schlug er Michael Sedlak 6:4, 6:2 – dasselbe Resultat wie vor zwei Wochen in der Südstadt.
Herren 40+ Manfred Hundstorfer gewann das Endspiel gegen Wolfgang Kunstmann ebenso souverän, wie alle vorangegangenen Partien. Es war der erste Titel für den Niederösterreicher in dieser Saison.
Herren 50+ Eduard-Peter Wretschitsch fertigte Alexander Haupt-Buchenrode im Endspiel ab und feierte seinen dritten Turniersieg en suite.
Herren 55+ Gegen Peter Pokorny ist kein Kraut gewachsen. Selbst der als Jahrgang 1950 zehn Jahre jüngere Kurt Bernegger vermochte es nicht den Altmeister zu schlagen – 6:1, 6:1 ging das Finale an die Nummer eins.
Herren 60+ Hannes Futterknecht wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Der Niederösterreicher setzte sich gegen den Ungaren Levente Bakonyi mit 6:2, 5:7, 6:2 durch und ist nun seit 13 Matches in Folge ungeschlagen.
Herren 65+ Eberhard Madlsperger musste nicht viel spielen um sich zum Champ zu küren. Nach drei w.o.-Siegen, gab auch der topgesetzte Deutsche Klaus-Jürgen Klein nach 7:5 für Madlsperger auf.
Herren 70+ Der ungesetzte Kroate Damir Novak schlug die Nummer eins Hans Jell klar mit 6:3, 6:2. Der Steirer wartet weiter auf seinen ersten Titel 2005.
Damen 50+ Die ungesetzte Deutsche Margreth Beyer vermieste den Österreicherinnen die Tour. Sie schlug im Finale Karoline Saam 6:2, 6:0 und hat damit die dritte ÖTV-Athletin nach Roswitha Woltsche und Josefine Pansy auf dem Gewissen.
Damen 55+ Nach einer unglaublichen Aufholjagd sicherte sich Luise Moser den Sieg. Im Endspiel bezwang sie die topgesetzte US-Amerikanerin Mary Wilson 5:7, 7:6, 6:1. Es war der zweite Titel der Saison für die amtierende ÖTV-Hallenmeisterin in ihrer Altersklasse. Auch ein 35+-Turnier ging heuer schon an die Wienerin.
Damen 60+ Sofia Garaguly (2), die TK Eden in der Klasse 35+ Staatsliga spielt, musste sich im Finale der Nummer eins Alena Klein aus Deutschland 6:3, 2:6, 3:6 geschlagen geben.

pr


Die tennisweb.at-Raster aus Klagenfurt:
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 55+-Quali
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 75+
Senioren-Herren 80+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Damen 60+
Senioren-Damen 65+





zurück zur Übersicht