Haider-Maurer und Miller NÖTV-Meister

Mario Haider-Maurers schon unheimliche Siegesserie geht weiter – fünfter nationaler Titel in Folge.

Mit einem 4:6, 6:2, 6:2-Finalerfolg über den an drei gesetzten Christian Kern holte die Nummer zwei Mario Haider-Maurer wieder einen nationalen Titel. Der Waldviertler holte sich nach dem Hallen-Landesmeistertitel auch den Freiluftsieg. Bei den Damen war Anna Miller nicht zu schlagen. Die für den Badener AC engagierte Miller rang im Endspiel Trainingspartnerin Birgit Riederer mit 6:2, 1:6, 6:1 nieder.

Überraschung in Kärnten: Christian schlägt Markus
Der kleine besiegt den großen Bruder. So geschehen im Endspiel der KTV-Titelkämpfe in Klagenfurt. Christian Polessnig (2) schlug den topgesetzten Markus mit 7:6, 6:3 und revanchierte sich damit für die vorjährige 0:6, 3:6-Finalniederlage an selbiger Stelle. Bei den Damen holte sich Birgit Ritschka durch ein 6:2, 6:1 über Julia Bauregger souverän den Titel.

WTV: Hammerl siegt überraschend klar
Nachdem bereits gestern Kristin Schüler als neue Damen-Titelträgerin bei den Wiener Landesmeisterschaften festgestanden war, wurde am Samstag auch der Herren-Bewerb beendet. Dabei konnte Marco Hammerl die Nummer eins des Bewerbs Patrick Gamauf mit 6:4, 6:0 besiegen.

TTV: Poos siegt im Topduell
In Innsbruck sicherte sich die topgesetzte Martine Poos mit einem 7:5, 7:5 im Finale gegen Veronika Sepp den TTV-Titel. Auch bei den Herren gewann mit Manfred Riess die Nummer eins des Tableaus, sein Gegner Martin Pinsker hatte beim 5:7, 2:6 nur anfangs seine Chancen.

BTV: Wagner ausgeschieden
In Eisenstadt lieferte Christopher Windisch eine Überraschung. Die Nummer fünf schlug den auf zwei gesetzten Thomas Wagner mit 6:2, 7:6 und trifft nun auf Joachim Kovacs. Das zweite Semi lautet Rainhard Boisits gegen Jürgen Jelleschitz. Bei den Damen musste die topgesetzte Ruth Hammerschmidt im Viertelfinale w.o. geben.

WTV-Jugend: Kubicka problemlos
Bei den U16-Burschen krönte sich Walter Kubicka zum neuen Wiener Meister, er gab auch beim 7:5, 6:2 im Finale gegen Bernd Steiner keinen Satz ab. Zwei Altersklassen darunter siegte mit Niki Redl ebenfalls der topgesetzte Spieler, er feierte einen 6:0, 6:4-Erfolg über Fabian Holasek. Im Mädchen U14-Bewerb gewann überraschend die ungesetzte Sabrina Urban 6:2, 6:1 gegen Florentina Dohnalik. Den U12-Bewerb holte Lisa Reichel.

STV-Jugend: Rehrl schlägt Geib
Im Bewerb der Burschen U12 besiegte Stephan Stolz im Finale Wolfgang Obersamer in zwei knappen Sätzen, im U14-Bewerb war Gabriel Schmidt nicht zu stoppen. Bei den Jungs bis 16 unterlag der topgesetzte Daniel Geib im Endspiel Michael Rehrl mit 5:7, 4:6, bei den Mädels bis 12 gewann Fiona Schwab.

red.


Die tennisweb.at-Ergebnisse von den STV-LM:
Damen
Herren

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den KTV-LM:
Herren
Damen

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den WTV-LM:
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U10
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16
Herren
Damen
Senioren-Herren 35+

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den BTV-LM:
Herren
Damen
Herren-Doppel
Damen-Doppel

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den NÖTV-LM:
Herren-Quali
Herren
Damen

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den TTV-LM:
Damen
Herren

Die tennisweb.at-Ergebnisse von den STV-Jugend-LM:
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht