Peyas Alptraumsaison geht weiter – 13. Niederlage

Alex Peya und Werner Eschauer mussten beim 50.000 Dollar-Challenger von Laibach Auftaktniederlagen im Single einstecken..

Beim 50.000 Dollar-Challenger Challenger in Sloweniens Hauptstadt setzte es für Alex Peya und Werner Eschauer Auftaktniederlagen. Peya musste gegen den kroatischen Qualifikanten Mario Radic eine bittere 3:6, 0:6-Niederlage einstecken. Eschauer gestaltete seine Partie gegen den an vier gesetzten Kroaten Roko Karanusic zwar knapper, unterlag aber 6:7 (1), 6:0, 1:6.

Top 200 wackeln
Die Matchbilanz von Österreichs Nummer drei Alex Peya 2005 liest sich beängstigend. 13 Niederlagen stehen lediglich zwei Siege gegenüber, sein letzter Matcherfolg datiert aus dem März. 20 Punkte, die Peya im Vorjahr für die erfolgreiche French Open-Quali eingefahren hat, hat der Wiener in dieser Woche verloren. Ein Rückfall von Platz 177 um etwa zehn Ränge wird die Folge sein. In Wimbledon hat der 24-Jährige dann weitere 43 Zähler zu verteidigen, das könnte den Abschied aus den Top 200 bedeuten.

Auch Eschauer hat viel zu verteidigen
Eschauer hatte 2004 in Ljubljana das Achtelfinale erreicht, im Ranking wird das für die Nummer 242 aber kaum Folgen haben. Im Juni hat der Hollensteiner dann aber 19 seiner 155 Punkte zu verteidigen, ein Rückfall um über 30 Positionen könnte schlimmsten Falls herauskommen.

Auch im Doppel doppelt out
Auch im Doppel sind die beiden Österreicher bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Peya/Übel unterlagen Baccanello/Zovko knapp mit 7:6 (1), 2:6, 5:7, Eschauer/Fraile machten gegen Sirianni/Derer nur drei Games.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Laibach:
Herren
Herren-Quali
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht