Villach: Österreicher-Schreck kürt sich zum Turniersieger

Beim ITF-Turnier in Kärnten holte sich Jonathan Dahan durch einen Zweisatz-Erfolg über den Esten Jaak Poldma den Titel.

David Simon, Kristofer Wachter und Herbert Weirather hatte der Franzose Jonathan Dahan auf dem Weg bis ins Finale unter anderem geschlagen – allesamt in drei engen Sätzen. Am Ende reichte es für ihn sogar zum Turniersieg. Das Finale gegen den estischen Qualifikanten Jaak Poldma, der im Viertelfinale die kanadische Nummer eins Philip Bester eliminierte, bot nur in Satz eins Spannung. Letztendlich feierte der Österreicher-Schreck einen ungefährdeten 7:6 (4), 6:1-Erfolg.

Klaffner-Bezwingerin siegt bei den Mädchen
Auch die Siegerin des Mädchen-Bewerbs hatte auf ihrem Weg zum Titel eine Österreicherin ausgeschaltet. Die Schwedin Johanna Larsson fertigte in Runde eins Melanie Klaffner mit zweimal 6:1 ab, noch eindeutiger verlief das Finale. Michaela Pochabova aus der Slowakei konnte bei der 0:6, 1:6-Niederlage den Bällen nur hinterher sehen.

Larsson, die Zweite
Im Doppelbewerb lautete es im Burschenfinale Belgien gegen Kroatien. Nikola Mektic/Vedran Siljegovic behielten im Duell der Ungesetzten die Oberhand und bezwangen Ruben Bemelmans/Ahmad Rebeea mit 6:4 und 7:5. Bei den Mädchen durfte ein zweites Mal Johanna Larsson jubeln. Sie besiegte mit ihrer Landsmännin Nadja Roma die serbische Nummer-vier-Paarung Klaudia Boczova/Michaela Pochabova eindeutig mit 6:3 und 6:0.

cg


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Villach:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Jugend-Mädchen U18-Doppel





zurück zur Übersicht