Mittwoch ist Damentag in Paris

Sybille Bammer und Yvonne Meusburger versuchen sich in der Quali der French Open.

Für Sybille Bammer und Yvonne Meusburger beginnt am Mittwoch das Unternehmen French Open 2005. Beide Auftaktpartien sind als drittes Match nach 9:00 Uhr angesetzt, beide Spielerinnen treffen auf Gegnerinnen, die in der WTA-Rangliste schlechter platziert sind. Im Vorjahr scheiterte Sybille in der ersten Qualirunde, Yvonne ist heuer erstmals in Paris dabei.

Yvonne Meusburger - Cara Black
Meusi, als WTA-Nummer 140 Österreichs Nummer eins, trifft auf Cara Black aus Zimbabwe. Die 26-Jährige war im März 1999 bereits auf Rang 31 der WTA-Rangliste, derzeit liegt sie als Nummer 167 27 Plätze hinter der Vorarlbergerin. Heuer versuchte sich Black bereits neun Mal in diversen Qualis zu WTA-Turnieren, lediglich im Jänner in Hobart schaffte sie es in den Hauptbewerb. Die Spielerin aus Harare ist heuer bereits zum achten mal in Roland Garros am Start, 2001 erreichte sie das Achtelfinale. Im Doppel ist Black übrigens absolute Weltklasse und derzeit die Nummer drei der Rangliste.

Sybille Bammer - Mervana Jugic-Salkic
Sybille bekommt es mit der 25-jährigen Mervana Jugic-Salkic zu tun. Diese war im Juni des Vorjahres bereits auf WTA-Position 99, zur Zeit rangiert sie 88 Plätze dahinter. Etwaige Informationen zur Bosnierin könnte Bammer von Stefanie Haidner beziehen: Diese unterlag Jugic-Salkic zuletzt beim Challenger in Taranto, gewann aber gemeinsam mit ihr den Doppelbewerb von Bari. Bammer hat das einzige Aufeinandertreffen mit der Zagreberin im August 2003 auf Sand in Rimini verloren.

pb


Die Auslosung aus Paris:
Damen-Quali



zurück zur Übersicht