Spring Bowl: Tamira holt ihren zweiten Turniersieg!

Tamira Paszek besiegte im Endspiel die Niederländerin Stephanie Herz in drei Sätzen.

Ein voller Erfolg war die Spring Bowl in St. Pölten aus der Sicht von Tamira Paszek. Nach vier Zweisatz-Erfolgen in den Runden zuvor wurde es im sonntäglichen Endspiel gegen die Niederländerin Stephanie Herz jedoch deutlich knapper: 7:6 (4), 3:6, 6:2 hieß am Ende das Ergebnis für die österreichische Jung-Fedcupperin.

Der Kampf zurück
Den Start am Centre Court in der Landessportschule St. Pölten erwischte Tamira denkbar schlecht, schnell lag sie mit 0:3 zurück. Dann kam die Vorarlbergerin jedoch besser ins Spiel und konnte den ersten Satz noch im Tiebreak für sich entscheiden.

"Zu leichtsinnig gespielt"
Den zweiten Durchgang dominierte anschließend die Niederländerin, die am Weg ins Finale unter anderem die Nummer sieben des Turniers Natasa Zoric aus dem Bewerb geworfen hatte. 6:3 ging der Satz an Herz, Tamira wusste warum: "Im zweiten Satz habe ich etwas zu leichtsinnig gespielt und habe prompt die Rechnung serviert bekommen."

Klares Ende bringt Ranking-Sprung
Im dritten Satz zeigte die 14-Jährige wieder ihre gewohnten Stärken und holte den Durchgang mit 6:2. Somit sicherte sich Tamira ihren erst zweiten ITF-Titel, ihren ersten gewann sie erst vor gut einem Monat an der französischen Riviera, wie die Spring Bowl ein Turnier der zweiten Kategorie. Mit den 100 Punkten, die der Erfolg in der niederösterreichischen Landeshauptstadt bringt, wird sie auch im Ranking einen ordentlichen Sprung nach vorne machen können.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus St. Pölten:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht