Theresienfeld: Hammerl feiert ersten Sieg beim ersten Turnier

Marco Hammerl besiegte im Finale der TC Traunerbau Theresienfeld - Trophy 2005 Thomas Pichl in zwei Sätzen.

Schneller als der Wind - und der war in letzter Zeit schon ganz schön schnell - ging die TC Traunerbau Theresienfeld - Trophy 2005 nahe Wiener Neustadt zu Ende, das Endspiel fand einen Tag früher statt als geplant. Etwas mehr nach Plan verlief der Rest des Turniergeschehens, die Nummer eins Marco Hammerl holte sich den Titel.

Im Semi gefordert...
In den letzten beiden Spielen am Weg zum Erfolg hatte der Klubkollege von Jürgen Melzer beim TC Deutsch-Wagram jedoch noch zwei Cracks vom TV Hochwolkersdorf vor sich: Im Semifinale wurde er dabei von Gallus Haderer ordentlich gefordert, behielt aber mit 6:4, 2:6, 6:2 die Oberhand.

...im Finale weniger
Im Endspiel gegen Thomas Pichl, der zuvor Mario Tupy in drei Sätzen bezwingen konnte, brauchte Hammerl nur zwei Durchgänge und siegte mit 7:6, 6:2. Damit sicherte er sich seinen ersten Erfolg beim ersten Antreten im heurigen Jahr und feierte gleichzeitig seinen ersten Titel seit dem Sieg beim 6. Haller-Raiffeisen-Herren-Turnier im Juli des Vorjahres.

ap


Die aktuellen Ergebnisse aus Theresienfeld:
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht