Viertes Achtel-Out für Fauth

Beim 50.000 Dollar-Challenger von Charlottesville in den USA musste sich Evi Fauth einer ehemaligen Top 50-Spielerin beugen.

Beim 50.000 Dollar-Challenger von Charlottesville setzte es für Evelyn Fauth die vierte Zweitrundenniederlage in Folge (nach Dothan, Lafayette und Raleigh). Gegen die Nummer zwei des Turniers in Charlottesville Lindsay Lee-Waters musste sich Österreichs Nummer drei mit 1:6, 1:6 geschlagen geben.

Keine Blinde
Lee-Waters war vor knapp neun Jahren schon unter den Top 50 der WTA gestanden und hatte heuer beim WTA-Event von Canberra das Semifinale erreicht. Als aktuelle Nummer 117 der WTA-Rangliste war die US-Amerikanerin auch als Favoritin in die Partie gegen Fauth gegangen.

Starke zwei Monate
Für Fauth geht es im Ranking dennoch weiter bergauf. Fünf Weltranglistenpunkte nimmt die Steirerin aus Charlottesville mit, 35,5 ihrer 106,25 Punkte hat die 28-Jährige damit bereits in den letzten beiden Monaten eingefahren. Die aktuelle Nummer 256 wird in der nächsten Woche etwa vier Positionen im WTA-Ranking gutmachen können.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Charlottesville:
Damen-Quali
Damen

Foto: Dieter Nagel


zurück zur Übersicht