Meusburger in Prag zum zweiten Mal out

Im Hauptbewerb musste sich Österreichs Nummer eins in zwei Sätzen geschlagen geben.

Mit 4:6, 1:6 musste sich die 21-Jährige Yvonne Meusburger der knapp elf Jahre älteren Australierin Nicole Pratt in Runde eins des Tier IV-Turiners von Prag geschlagen geben. Im ersten Satz holte Meusi einen 1:4, Rückstand zwar zum 3:4 auf, hatte dann der Australierin aber nichts mehr entgegenzusetzen. Pratt, die 2002 schon die Nummer 35 der Einzelweltrangliste war, war heuer noch nie über die zweite Runde bei einem WTA-Turnier hinausgekommen und liegt aktuell auf Platz 105 der Damenrangliste.

Top 150 wackeln
Meusburger nimmt aus Prag 6,5 WTA-Punkte mit, und die kann die Vorarlbergerin auch dringen brauchen. Bis Mitte Juni hat Yvonne 56 ihrer 259,37 Zähler zu verteidigen. Im schlimmsten Fall würde für der Nummer 139 der Welt ein Rückfall um etwa 30 Positionen drohen.

Österreich in Prag nicht mehr vertreten
Ebenfalls ausgeschieden ist das Österreichische FedCup-Doppel Sandra und Daniela Klemenschits. Die Zwillingsschwestern mussten sich zum Auftakt der australisch-tschechischen Paarung Maureen Drake/Vladimira Uhlirova mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Prag
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel
Herren-Quali


zurück zur Übersicht