Prag: Meusburger ist Lucky Loser

Sybille Bammer und Yvonne Meusburger scheiterten beim 140.000 Dollar-Turnier im Qualifinale. Yvonne steht aber dennoch im Hauptfeld.

In der letzten Qualifikationsrunde zum 140.000 Dollar-Turnier in Prag mussten sich Österreichs beste Tennisdamen Yvonne Meusburger und Sybille Bammer geschlagen geben. Meusburger unterlag der Nummer eins der Quali Shahar Peer aus Israel mit 3:6, 1:6, Bammer musste gegen die Tschechin Libuse Prusova eine 3:6, 4:6-Niederlage einstecken. Die Tschechin stellte damit auf 2:0 im Head-to-head. Auch 2002 hatte sie gegen Bammer gewonnen.

Yvonne ist lucky
Meusi kann sich aber trotzdem glücklich schätzen, sie rutschte als Lucky Loser in den Maindraw. Und da ist die Auslosung gar nicht schlecht, zum Auftakt wartet Nicole Pratt aus Australien. Die 32-Jährige war zwar im Juni 2002 die WTA-Nummer 35, hat aber bei ihren letzten 16 Turnieren seit Olympia im August 2004 nie die zweite Runde überstanden und ist bereits auf Platz 105 abgerutscht. Sybille Bammer kann noch hoffen, sie wäre die nächste auf der Lucky Loser-Liste. Fix im Doppelhauptbewerb sind die Klemenschits-Schwestern Daniela und Sandra.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Prag
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel
Herren-Quali


zurück zur Übersicht