Miskolc: Endlich läuft's für Gruber wieder

Mario Haider-Maurer unterlag der ehemaligen Nummer 30 der Welt nur knapp, Martin Fischer schlug sich gegen einen klar besser gereihten Spieler passabel.

Drei Österreicher erreichten die zweite Runde des 10.000 Dollar-Futures im ungarischen Miskolc, einer steht im Viertelfinale. Konstantin Gruber, 25 Jahre alt, aktuell die Nummer 425 der Welt scheint nach einem schlechten Saisonstart nun wieder besser in Fahrt zu kommen. Der Wiener schlug im Achtelfinale von Miskolc den serbischen Qualifikanten Marko Strilic mit 6:4, 6:4.

Erstes Future-Semi seit acht Monaten?
Für Conny ist es das erst zweite Future-Viertelfinale des Jahres, vor knapp einem Monat war er in Sri Lanka einmal unter die letzten Acht vorgestoßen. Im Duell um sein erstes Future-Semi seit letztem September trifft Gruber auf den Slowaken Frantisek Polyak. Das bisher einzige Duell der beiden hatte der Wiener 2002 für sich entschieden.

Teuer verkauft
Knapp gescheitert sind hingegen die Qualifikanten Mario Haider-Maurer und Martin Fischer. Haider-Maurer führte gegen die ehemalige Nummer 30 der Welt Harel Levy 3:0 im Entscheidungssatz, unterlag dann aber noch. Martin Fischer musste sich dem knapp 800 Ränge besser platzierten Franzosen Laurent Recouderc in zwei knappen Sätzen beugen.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Miskolc
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht