Anna, den WTA-Punkt hamma

Zwei österreichische Qualifikantinnen überraschen in Mexiko.

Die nach Tamira Paszek zweitbeste Österreicherin in der Jugend-Weltrangliste hat in der Nacht auf heute ihren ersten Sieg im Hauptbewerb eines internationalen Damenturniers gefeiert: Anna Bartenstein, 17-jährige Nichte des österreichischen Wirtschaftsministers und Schützling von Nick Bollettieris berühmter Academy in Florida, schlug beim 10.000 Dollar-Future im mexikanischen Obregon nach überstandener Qualifikation die deutsche Nummer 702 der Welt Tanja Ostertag mit 6:3 und 6:4. Der beachtliche Sieg bringt einen ganzen WTA-Punkt plus 0,75 für die Quali - Annas erste Punkte. Zum Einstieg in die Weltrangliste sind drei Resultate nötig.

Auch Petrovic weiter
Ebenso wie Anna die Qualifikation geschafft hat Maja Petrovic - und ebenso wie die 17-jährige Steirerin hat auch die 18-jährige Wienerin die erste Runde des Hauptbewerbs überstanden. Maja verpasste der mexikanischen Wildcard Veronika Castro eine 6:1, 6:0-Packung.

Schwere Achtelfinalgegnerinnen
Vor den Einzug ins Viertelfinale des mexikanischen Hardcourt-Turniers hat das Los zwei nur schwer lösbare Aufgaben für die beiden Talente gesetzt: Anna trifft auf die Nummer fünf des Turniers, Maja auf die Nummer drei.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Mexiko:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht