Obregon: Zweiter Hauptbewerb für Bartenstein

Beim 10.000er in Mexiko steht die 17-Jährige nach Istanbul im Mai 2004 wieder im Hauptfeld eines internationalen Damenturniers.

Österreichs aktuelle Nummer zwei der ITF-Juniorinnenrangliste (118) Anna Bartenstein spielte sich beim 10.000 Dollar-Future im mexikanischen Obregon aus der Qualifikation ins Hauptfeld. Die Steirerin setzte sich in der einzigen Qualifikationsrunde mit 6:4, 7:5 gegen die Brasilianerin Marcela Montanha durch.

Erstes Resultat eingefahren
Mit den 0,75 Punkten für die erfolgreiche Qualifikation hat Anna bereits das erste von drei nötigen Resultaten eingefahren, die für den Einstieg in die Damenweltrangliste erforderlich sind. Im Duell um einen weiteren WTA-Punkt geht es für Anna nun gegen die Nummer 702 der Welt Tanja Ostertag (GER).

Klappts im zweiten Versuch?
Vor knapp einem Jahr war Anna, die in der Nick Bollettieri Academy in Florida trainiert, durch eine Wildcard bereits einmal im Hauptbewerb des Istanbul-Futures gestanden. Damals war sie allerdings bereits in Runde eins gescheitert.

Auch Petrovic im Hauptfeld
Ebenso die Qualifikation geschafft hat Maja Petrovic. Die 18-Jährige, die seit Anfang März Turniere in Mexiko spielt, setzte sich gegen Jessica Weyreuter aus Argentinien klar mit 6:2 und 6:3 durch. Jetzt trifft sie auf die mexikanische Wildcard Veronika Castro.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Mexiko:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht