Obregon: Anna Bartenstein auf dem Weg zum ersten WTA-Punkt

In Mexiko spielte sich die 17jährige zum zweiten Mal in den Hauptbewerb eines WTA-Turniers. Auch Maja Petrovic ist noch mit dabei.

Beim 10.000 Dollar WTA-Turnier in Obregon schaffte Österreichs zweitbeste in der ITF-Rangliste, Anna Bartenstein, durch einen 6:4, 7:5-Erfolg über die Brasilianerin Marcela Montanha den Einzug in den Hauptbewerb. Zu ihrem ersten WTA-Zähler fehlt ihr nur noch ein weiterer Sieg.

Klappts im zweiten Versuch?
Vor knapp einem Jahr war Anna, die in der Nick Bolletieri Academy in Florida trainiert, durch eine Wildcard bereits einmal im Hauptbewerb eines WTA-Events gewesen. Beim 10.000 Dollar Turnier von Istanbul war für sie allerdings gleich in Runde eins gegen die Weißrussin Elena Yaryshika schluss. Bei den restlichen drei Antritten auf der Damentour, ebenfalls noch im Vorjahr, kam sie nie über die Qualifikation hinaus. Nun hat sie gegen die Deutsche Tanja Ostertag die zweite Chance, erstmals in ihrer noch jungen Karriere, einen WTA-Zähler zu ergattern.

Auch Maja im Hauptfeld
Ebenso die Qualifikationsrunde geschafft hat Maja Petrovic. Sie setzte sich gegen Jessica Weyreuter aus Argentinien klar mit 6:2 und 6:3 durch. Jetzt trifft sie auf die nur durch eine Wildcard ins Turnier gekommene Mexikaner Veronika Castro.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Mexiko:



zurück zur Übersicht