Bammer im Hauptbewerb von Rabat!

Egal wie das Qualifinale beim 140.000 Dollar-Turnier von Rabat ausgeht, Sybille Bammer steht in ihrem achten WTA-Hauptbewerb.

Nach Sybille Bammers glattem Auftakterfolg in der Quali zum 140.000 Dollar-Turnier von Rabat über die Marokkanerin Fatima El Alami, folgte ein ebenso klarer Sieg über Pascale Leroy aus Frankreich. Wieder agierte die in der Quali an eins gesetzte 25-Jährige stark und ließ ihrer Kontrahentin lediglich ein Game.

"Kann endlich befreit spielen"
"Ich spiele momentan ein perfektes Sandplatztennis, endlich habe ich die Geschichte mit dem FedCup verdrängt und kann befreit spielen", freute sich Österreichs Nummer zwei, die in Rabat bereits vor ihrem letzten Qualifikationsmatch als Hauptbewerbsteilnehmerin feststeht. Das Qualifikationsfinale gegen die Kanadierin Maureen Drake steht zwar noch aus, nach einigen Absagen wird Sybille aber zumindest als Lucky Loserin ins Hauptfeld rutschen.

Klappts beim achten Anlauf?
Für Sybille wird es die achte Hauptbewerbsteilnahme bei einem WTA-Turnier sein, vier Mal hatte es die Oberösterreicherin 2004 ins Hauptfeld bei den "Großen" geschafft (Indian Wells, New Haven, Linz, Philadelphia). Bisher blieb Bammer ein Hauptbewerbssieg aber verwehrt, das knappste Duell war sicherlich die Niederlage in Philadelphia gegen Vera Zvonareva, als Sybille sogar Matchbälle vergeben hatte. In Rabat wäre Tamarine Tanasugarn aus Thailand als Nummer 68 die von der Papierform stärkst mögliche Kontrahentin für Österreichs Nummer zwei. Aber auch ein Qualifikantinnen-Duell ist möglich.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Rabat
Damen-Quali
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht