Haider-Maurer schlägt Erzrivalen Maier

Mario Haider-Maurer feierte in Wr. Neudorf den 15. Sieg in Folge. Den Damentitel beim SEV-Cup sicherte sich Nicole Remis.

Im mit Spannung erwarteten Finalduell des ersten Freiluftturniers 2005 trafen Mario Haider-Maurer und Thiemo Maier aufeinander. Ein brisantes Duell, erinnert man sich an die NÖTV-Landesmeisterschaften vor knapp einem Jahr, als Thiemo Maier im Finale abgetreten war. Diesmal blieben die Streitereien allerdings aus, in einem fairen Match sicherte sich Mario mit 6:1, 3:6, 6:1 seinen dritten Turniersieg in Folge nach Deutsch-Wagram und Hagenbrunn.

Titelverteidiger macht sich rar
Für Thiemo war es hingegen erst das zweite Turnier 2005 nach den Österreichischen Hallenmeisterschaften. Der SEV-Cup-Titelverteidiger Maier hatte im Semifinale den topgesetzten Stefan Hirn mit 7:6 im Tiebreak des dritten Satzes bezwungen, Haider-Maurer war hingegen mit klaren Zweisatzsiegen regelrecht ins Finale spaziert.

Auf Profiebene sah es anders aus
Den Damentitel konnte sich im Duell der Topgesetzten die Nummer eins Nicole Remis sichern. Sie setzte sich mit 6:4, 6:4 gegen die Nummer zwei Bianca Kamper durch. Dabei hatte Kamper im Head-to-head auf der Profitour noch mit 3:0 geführt. Doch Profiturniere haben beide schon seit einiger Zeit nicht mehr bestritten, Remis spielte zuletzt im Februar, Kamper gar im August des letzten Jahres.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wiener Neudorf:
Damen-Quali
Damen
Herren-Quali
Herren

Foto: Georg Zwettler


zurück zur Übersicht