Thiemo ist wieder da!

Beim SEV-Cup in Wiener Neudorf steht der Evergreen im Finale. Sein Gegner dort: ausgerechnet Mario Haider-Maurer.

Der SEV-Cup hat sein "Traumfinale": Thiemo Maier trifft auf Mario Haider-Maurer. Thiemo, Titelverteidiger beim Kat. VI-Turnier in Wr. Neudorf, setzte sich bei seinem erst zweiten Turnier des Jahres im Semifinale überraschend gegen den zuletzt beeindruckend starken Stefan Hirn mit 3:6, 6:2 und 7:6 durch. Mario, den mit Thiemo bekanntlich nur eingeschränkte Zuneigung verbindet, spazierte derweil durchs Feld: Er blieb auch im Viertelfinale gegen Benjamin Klein und im Semifinale gegen Ronald Düller ohne Satzverlust.

Kann Kamper auch Remis stoppen?
Bei den Damen steht die topgesetzte Nicole Remis ganz ohne Mühe im Finale. Die 25-Jährige gab gegen Kati Wolner im Semifinale vier Games ab - exakt soviele wie in den ersten drei Runden insgesamt. Nur unwesentlich mehr Widerstand hatte Bianca Kamper zu überwinden, auch die Nummer zwei hatte im Semifinale die schwerste Aufgabe zu lösen und tat dies unzweifelhaft: 6:3, 6:3 über die erst 14-jährige ukrainische Qualifikantin Evgenia Krivoruchko.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wiener Neudorf:
Damen-Quali
Damen
Herren-Quali
Herren




zurück zur Übersicht