Villena: Glückliche Jugend spielt erfolgreich

Summerer und Brunner im Viertelfinale des spanischen Kategorie-3-Turniers.

Der als Lucky Loser in den Hauptbewerb des Kategorie-3-Jugendturniers von Villena gerutschte Pascal Brunner spielte sich durch zwei souveräne Siege über deutlich vor ihm platzierte Spieler ins Viertelfinale. In der zweiten Runde kickte er mit einem 6:3 und 6:1 sogar die Nummer sieben des Turniers, den Schweden Alexander Apell, aus dem Bewerb. In der Runde der letzten Acht trifft der Niederösterreicher nun auf Matthew Taylor, einen ungesetzten Briten.

Auch Summerer als Lucky Loser top
Ein zweiter österreichischer Lucky Loser zog bei den Mädchen ins Viertelfinale ein: die Steirerin Lisa Summerer. Lisa bezwang im Achtelfinale die Britin Joanna Craven in drei Sätzen mit 6:1, 1:6 und 7:6 (4) und trifft nun auf eine bislang souverän agierende Nummer vier des Turniers, Deborah Armstrong, ebenfalls Britin.

Österreichische Doppelarmada
In nicht weniger als sechs Doppeln (eins bei den Mädchen, fünf bei den Burschen) war zumindest ein Österreicher vertreten. Durchsetzen konnte sich nur eines, der Wiener Amel Bisevac spielte sich an der Seite seines erfahrenen Partners Mikhail Karpol ins Semifinale. Dort trifft das österreichisch-kroatische Doppel auf die britische Paarung Taylor/Wagstaff.

vU


Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel


zurück zur Übersicht