Lafayette: Schiechtl und Fauth sind weiter

Die Tirolerin und die Steirerin stehen beim 50.000 Dollar-Challenger in den USA im Achtelfinale.

Die 21-jährige Tirolerin Tina Schiechtl spielt weiter in ausgezeichneter Form: Die Kitzbühelerin gewann nach drei Siegen in der Qualifikation auch ihr Erstrunden-Match im Hauptbewerb des 50.000 Dollar-Challengers von Lafayette in den USA, und zwar mit einem sicheren 6:4, 6:4 über Georgiens Nummer eins Salome Devidze, Nummer 310 der Welt.

22 aus 26
Schiechtl hat damit 22 ihrer bisher 26 Partien im Jahr 2005 gewonnen. Den 23. Sieg im 27. Match zu holen scheint für die bei Günter Bresnik trainierende Tirolerin ein überaus schwieriges Unterfangen: Im Achtelfinale wartet die als Nummer sieben gesetzte Rumänin Edina Gallovits, Nummer 138 der WTA.

Fauth fightet
Ebenso wie Schiechtl im Achtelfinale steht Evi Fauth. Die 28-jährige Steirerin, drittbeste Österreicherin im WTA-Ranking, rang die Qualifikantin Ekaterina Afinogenova mit 6:4, 6:7, 6:3 nieder. Nächste Gegnerin ist die auf vier gesetzte Milagros Sequera aus Venezuela - mit der aktuellen Nummer 109 der WTA hatte Evi erst vor zwei Wochen in Jackson das Vergnügen; es war ein zweifelhaftes, die Steirerin musste sich dort mit 6:1 im dritten Satz geschlagen geben.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Lafayette:
Damen-Quali
Damen


zurück zur Übersicht