Cozma beißt schon wieder

Beim SEV-Cup siegten die Gesetzten Hirn, Cozma und Klein erst in der Verlängerung.

Nach seinem knappen Auftakterfolg gegen Südstädter Yannick Weihs beim SEV-Cup, musste die Nummer sechs des Kat. VI-Turniers in Wr. Neudorf Nicolai Cozma auch in seinem zweiten Match über die volle Distanz gehen. Gegen Qualifikant Georg Nowak ging er schließlich als 6:7, 6:1, 6:4-Sieger vom Court. Nun wartet mit Ronald Düller ein weiterer harter Brocken auf Nico.

Drei mal drei, ein Gesetzter nicht mehr dabei
Ins Straucheln gerieten auch die Nummer eins Stefan Hirn und die Nummer acht Benjamin Klein - beide mussten drei Sätze spielen -, fielen aber nicht. Ausgeschieden ist hingegen Patrick Telawetz (7), er unterlag Michael Gal 6:7 im Dritten.

Kann eine 14-Jährige die Top zwei fordern?
Bei den Damen griff nun die topgesetzte Nicole Remis ins Geschehen ein. Christine Kainzmeier und Romana Hüller hatten keine Chance. Bereits im Semi steht die Nummer zwei Bianca Kamper, sie gab in drei Matches erst fünf Games ab. Ein Auge ist im Damenbewerb aber auch auf die junge Ukrainerin Evgenia Krivoruchko zu werfen. Die 14-Jährige hat in Wr. Neudorf bereits vier Siege eingefahren, aus der Quali kommend steht sie bereits im Viertel.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wiener Neudorf:
Damen-Quali
Damen
Herren-Quali
Herren




zurück zur Übersicht