SEV-Cup: Cozma nach Kampf in Runde zwei

Bei den Damen gibt es in Wiener Neudorf bereits drei Viertelfinalisten.

Von 23. bis 28. April findet auf der Anlage des Sportklub SEV Isovolta traditionell das erste ÖTV-Outdoor-Turnier des Jahres in Österreich statt. Bei den Herren ist die erste Runde bis auf ein Spiel komplett, bei den Damen haben manche im Hauptbewerb bereits zwei Spiele hinter ihnen.

Cozma und Tupy müssen sich mühen
Die Nummern eins und zwei Stefan Hirn und Mario Haider-Maurer hatten in ihren Erstrundenmatches keine Probleme, auch Titelverteidiger Thiemo Maier (3) siegte in zwei. Für die beiden Youngsters Mario Tupy (4) und Nicolae Razvan-Cozma (6) gestaltete sich der Auftakt schwieriger: Ersterer schlug den Wiener Hallenmeister Christoph Csar mit 5:7, 6:2, 6:3, zweiterer rang Yannick Weihs mit 3:6, 7:5, 6:4 nieder.

Kamper eilt ins Viertel
Der Damenbewerb wird von Nicole Remis angeführt, diese hat ihr Auftaktmatch aber noch vor ihr. Ganz anders die Nummer zwei Bianca Kamper. Sie feierte bereits zwei Siege, gab dabei nur vier Games ab und hat auch schon eine Viertelfinalgegnerin. Diese heißt Jasmin Jessenk und ist auf sieben gesetzt. Mit Ines Kreilinger steht auch eine Ungesetzte bereits in der Runde der letzten Acht.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wiener Neudorf:
Damen-Quali
Damen
Herren-Quali
Herren




zurück zur Übersicht