Im Einzel wartet Haas, im Doppel keiner mehr

Melzer und Knowle im Houston-Doppel gescheitert.

Im Doppelbewerb des 380.000 Dollar-Turniers von Houston war für das österreichische Daviscup-Doppel Jürgen Melzer und Julian Knowle im Viertelfinale Endstation. Das ÖTV-Duo unterlag dem argentinisch-peruanischen Paar Martin Garcia und Luis Horna mit 2:6, 3:6. Beide spielen ebenfalls Daviscup und hatten zum Auftakt in Houston Andre Agassi und Jim Courier ausgeschaltet.

Drittes Viertel für Melzer in Texas
Mit 2:6, 6:2, 7:5 über den Qualifikanten Noam Okun aus Israel war Jürgen Melzer bereits gestern ins Viertelfinale des 380.000 Dollar-Sandplatzevents in Houston eingezogen. Der 23-jährige Niederösterreicher schaffte auch bei seinem dritten Antreten in Texas den Vorstoß unter die letzten Acht.

Wieder wartet ein harter Broken
Melzer unterlag in Houston 2003 im Semifinale Andre Agassi, 2004 im Viertelfinale Andy Roddick - um heuer wieder den Vorstoß in die Vorschlussrunde zu schaffen, müsste er einen Großen schlagen: Titelverteidiger Tommy Haas, der hinter Roddick und Agassi die Nummer drei in Texas ist.

Duell Österreichs Nummer eins - Deutschlands Nummer eins
Das bisher einzige offizielle Duell zwischen Haas und Melzer gewann der Österreicher 2003 in der Wiener Stadthalle - allerdings gegen einen bereits gehandicappten Gegner, der danach wegen seiner Schulterverletzung eine lange Pause einlegen musste. Ende 2004 bei der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg revanchierte sich die deutsche Nummer eins und siegte im Champions-Tiebreak.

red.


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Houston:
Herren-Quali
Herren



zurück zur Übersicht