Zweimal Viertelfinale in Houston - jetzt wartet Haas!

Beim 380.000 Dollar-Turnier in Texas schlägt sich Jürgen Melzer weiter hervorragend.

2:6, 6:2, 7:5 über den Qualifikanten Noam Okun aus Israel - nach dem ebenso überraschenden wie überraschend lockeren Auftaktsieg über Mariano Puerta tat sich Jürgen Melzer im Achtelfinale des 380.000 Dollar-Sandplatzevents in Houston überraschend schwer. Doch der 23-jährige Niederösterreicher schaffte auch bei seinem dritten Antreten in Texas den Vorstoß unter die letzten Acht.

Duell Österreichs Nummer eins - Deutschlands Nummer eins
Melzer unterlag in Houston 2003 im Semifinale Andre Agassi, 2004 im Viertelfinale Andy Roddick - um heuer wieder den Vorstoß in die Vorschlussrunde zu schaffen, müsste er einen Großen schlagen: Tommy Haas. Das bisher einzige Duell zwischen Haas und Melzer gewann der Österreicher 2003 in der Wiener Stadthalle - allerdings gegen einen bereits gehandicappten Gegner, der danach wegen seiner Schulterverletzung eine lange Pause einlegen musste. Die deutsche Nummer eins ist in Houston hinter Roddick und Agassi die Nummer drei.

Knowle/Melzer im Doppel weiter
Stark auch die Vorstellung von Julian Knowle und Jürgen Melzer. Die beiden Linkshänder hatten zwar nicht die auf zwei gesetzten Bryan-Brüder zum Gegner - die US-Daviscupper zogen verletzungsbedingt zurück -, aber immerhin die gefährlichen Doppelspezialisten Coetzee/Phillips. Nach einem 6:3, 3:6, 6:4 für die österreichische Paarung warten im Viertelfinale Martin Garcia und Luis Horna - man ist versucht zu sagen leider, denn die beiden schalteten zum Auftakt die Paarung Agassi/Courier aus.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Houston:
Herren-Quali
Herren



zurück zur Übersicht