Immer wieder Charamza

Die meisten Finalspiele beim Seniorenturnier des TC Dirndlwiese hatten es in sich.

Beim Frühlingserwachen - TC Dirndlwiese - Supercup 2005 war die Nummer eins der 35+-Senioren Thomas Charamza einmal mehr nicht zu schlagen. Der Osttiroler setzte sich im Finale des Kat. VI-Turniers mit 6:3, 6:1 gegen Christian Fichtinger (2) durch. Es war sein bereits zweiter Titel innerhalb nur einer Woche. Auch beim Burgenland Seniors Open in Oberpullendorf hatte Charamza das Turnier gewonnen, seine Saisonbilanz 2005 von 8:1 kann sich bei drei Turnierstarts sehen lassen. Und Österreichs Nummer eins der Seniorenrangliste ist in dieser Woche auch noch beim 2. Turnier der Austrian Seniorstour engagiert.

Finale der "Wirthen"
Souverän agierte auch Andi Köpf bei den 40ern. Der Wiener sicherte sich mit einem 6:4, 6:0-Finalerfolg über Thomas Lorenz (2) den Sieg. Auch Ernestine Hauswirth war in derselben Altersklasse nicht zu schlagen, das Finale der "Wirthen" gegen Hilde Neuwirth ging mit 6:3, 6:2 an die Wienerin.

Harte Arbeit für den Rest
Knapp hingegen ging es in den übrigen Bewerben zu. 45+-Champ wurde Michael Haim, der Wolfgang Schink ebenso im Championstiebreak niederrang, wie Alfred Agis im 50+-Turnier Franz Kastner. Den 55+-Titel holte sich Hans Pifrement mit 7:5, 7:6 gegen Martin Höfling, bei den 60ern gewann Georg Pistek 7:5 im Dritten gegen Edmund Seliger.

pr


Die tennisweb.at-Endergebnisse vom TC Dirndlwiese
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Damen 40+



zurück zur Übersicht