Peya geht in Bermuda doppelt unter

Beim 125.000er in Bermuda musste der Wiener die sechste Auftaktniederlage dieses Jahres hinnehmen.

Alex Peya ist auf der berühmten Taucherinsel im Atlantik gleich in Runde eins baden gegangen. Der 24-Jährige unterlag beim 100.000 Dollar+H-Challenger zum Auftakt dem auf zwei gesetzten Tschechen Tomas Zib mit 4:6, 0:6.

Weitere Punkte sind futsch
Somit musste die aktuelle ATP-Nummer 170 bereits zum dritten Mal hintereinander und bereits zum sechsten Mal 2005 eine Erstrundenniederlage hinnehmen. Auch in der Weltrangliste wird Peya zurückfallen, hatte er im Vorjahr doch mit dem Zweitrundeneinzug in Bermuda immerhin acht ATP-Punkte ergattert.

Out auch im Doppel
In der Vorwoche holte Alex Peya mit dem Schweden Robert Lindstedt seinen zweiten Saisontitel im Doppel. Auch auf den Bermudas waren die beiden ein Gespann, gegen die auf zwei gesetzten Jordan Kerr (AUS) und Sebastian Prieto (ARG) musste man sich aber gleich zum Auftakt mit 6:7 (3), 4:6 geschlagen geben. Im Doppel war dies die erste Auftaktniederlage für den Wiener seit Anfang Oktober in Tokio. Peya/Lindstedt hatten im Vorjahr in Bermuda das Semi erreicht.

Dennoch noch Top 100
Aktuell liegt Alex auf Position 97 in der ATP-Doppelweltrangliste. Im Vorjahr hatte er mit seinem Semifinaleinzug in Bermuda 36 Punkte geholt. Durch sein frühes Ausscheiden heuer verliert der Wiener 28 Zähler und wird somit auf Rang 99 zurückfallen. Dies macht sich in 14 Tagen bemerkbar, der Challenger fand im Vorjahr eine Woche später statt.

pb


Die aktuellen Ergebnisse aus Bermuda:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht