Peya geht in Bermuda unter

Beim 125.000er in Bermuda musste der Wiener die sechste Auftaktniederlage dieses Jahres hinnehmen.

Alex Peya ist auf der berühmten Taucherinsel im Nordwesten des Atlantiks gleich in Runde eins baden gegangen. Der 24-Jährige unterlag beim 100.000 Dollar+H-Challenger zum Auftakt dem auf zwei gesetzten Tschechen Tomas Zib mit 4:6, 0:6.

Weitere Punkte sind futsch
Somit musste die aktuelle ATP-Nummer 170 bereits zum dritten Mal hintereinander und bereits zum sechsten Mal 2005 eine Erstrundenniederlage hinnehmen. Auch in der Weltrangliste hat dies eine Auswirkung, hatte Alex im Vorjahr doch mit dem Zweitrundeneinzug in Bermuda immerhin acht ATP-Punkte ergattert.

Wieder bleibt Hoffnung auf Doppel
Im Gegensatz zum Einzel präsentierte sich der Daviscupper heuer im Doppel schon in glänzender Form. In der Vorwoche hatte er mit dem Schweden Robert Lindstedt bereits seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Ganz nach dem Motto "Never change a winning team" sind die beiden auch auf den Bermudas ein Gespann, in Runde eins geht's gegen die auf zwei gesetzten Jordan Kerr (AUS) und Sebastian Prieto (ARG).

pb


Die aktuellen Ergebnisse aus Bermuda:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht