Coatzacoalcos: Meusburger gewinnt schon wieder!

Österreichs Nummer eins holt in Mexiko den zweiten Challengertitel in drei Wochen.

Die Siegerin des 25.000 Dollar-Events von Coatzacoalcos in Mexiko heißt Yvonne Meusburger! Österreichs Nummer eins sicherte sich mit einem 3:6, 6:4, 6:3-Sieg über die Japanerin Shiho Hisamatsu ihren insgesamt vierten Challengertitel, den zweiten innerhalb von nur drei Wochen in Mexiko. Eine 13:1-Siegbilanz in den letzten Wochen kann sich durchaus sehen lassen.

Career-High erneut verbessert
Meusburger, die seit dieser Woche wieder als beste Österreicherin im WTA-Computer geführt wird, wird sich in der Weltrangliste durch ihren Erfolg weiter verbessern. Die Nummer 148 der Welt wird sich mit den gewonnenen 27,5 Zählern und weiteren zwölf vom Semifinaleinzug in Poza Rica in der Vorwoche um etwa 15 Positionen steigern und damit so gut wie nie zuvor gereiht sein.

Vorsprung auf Bammer wächst
Auf die aktuelle heimische Nummer zwei Sybille Bammer, die mit 225 Punkten an Position 153 geführt wird, hat Meusi nun bereits knapp 48 Punkte Vorsprung. So viele gäbe es etwa für einen Sieg bei einem größeren Challenger-Turnier.

Top 100 rücken näher
Und auch die Top 100 werden für Yvonne langsam ein Thema. In Mexiko hat die 21-Jährige ihren Rückstand auf ein zweistelliges Ranking knapp halbiert. Noch etwa 90 Punkte fehlen Meusburger, die in zwei Wochen bei 272,87 Punkten halten wird, zum erstmaligen Einzug unter die besten 100 Tennisdamen.

pr


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Mexiko:
Damen-Quali
Damen


zurück zur Übersicht