... macht acht: Doppel-Titel in Tallahassee für Alex Peya!

Wichtiges Erfolgserlebnis beim 50.000 Dollar-Challenger für den Daviscupper aus Wien.

Im Einzel läuft's bei Alex Peya noch gar nicht nach Wunsch - Zwischenbilanz 2005: zwei Siege und neun Niederlagen -, im Doppel tastet sich der 24-jährige Daviscupper aber bereits wieder an die Hochform heran. Der Wiener holte gemeinsam mit dem Schweden Robert Lindstedt durch ein 6:2, 7:5 über die US-Amerikaner Goran Dragicevic und Mirko Pehar seinen zweiten Challenger-Titel der Saison, den bereits achten seiner Karriere.

Top-100-Platz gefestigt
Georg Blumauer (Nettingsdorf 1999), Amir Hadad (Ho Chi Minh City 2002), Jun Kato (Togliatti 2003), Rogier Wassen (Brasov 2003), Julian Knowle (Ischgl 2003 und Graz 2004), Philipp Petzschner (Wolfsburg 2005) - Lindstedt ist der bereits siebente Partner, mit dem Peya einen Doppel-Titel auf der Challenger-Tour holte. Titel Nummer acht festigt auch Alex' Platz in den Doppel-Top 100 der ATP, der zuletzt ein wenig wackelte.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Tallahassee
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht