Starker Start in Monte Carlo: Koubek putzt Mahut

Stefan Koubek besiegte in seiner vierten Partie nach der Pause zum Quali-Auftakt in Monte Carlo Nicolas Mahut glatt.

"Ich hab heute in der dritten Partie nach dem Comeback am genauesten gemerkt, was noch fehlt - Matches, Matches, Matches." - so Stefan Koubek in seinem tennisweb.at-Tagebuch nach seiner Zweitrunden-Niederlage am Mittwoch in Valencia. Getreu diesem Motto absolvierte der 28-Jährige sein Auftaktmatch in der Qualifikation zum Masters Series-Turnier an der französische Riviera in Monte Carlo, seine vierte Partie nach der Verletzungspause. Die Quali-Nummer fünf fertigte den Franzosen Nicolas Mahut in 57 Minuten glatt mit 6:2, 6:3 ab und zog somit im Eiltempo in Runde zwei ein.

Wieder ein Franzose
Der nächste Gegner im Fürstentum kommt wieder aus Frankreich: Es wartet die aktuelle ATP-Nummer 134 Thierry Ascione, der in seiner Auftaktbegegnung den auf Nummer elf gesetzten Spanier Oscar Hernandez 6:3, 6:4 besiegte.

1:0 im Head to Head nach einem Satz
Einmal spielte der Wahlwiener bereits gegen Ascione - in der Woche vor den US Open im vergagenen Jahr gab Ascione auf Long Island nach verlorenem ersten Satz allerdings vorzeitig w.o. Der größte Erfolg des 24-Jährigen aus Villeurbanne in der laufenden Saison war der Triumph beim Andrezieux-Challenger Anfang Februar.

ap


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Monte Carlo:
Herren-Quali


zurück zur Übersicht