Erstes Viertelfinale für Höfinger seit fast zwei Jahren

Beim 10.000er von Porto Santo ist Marielle Weihs hingegen draußen.

Beim 10.000 Dollar-Future im portugiesischen Porto Santo steht Andrea Höfinger unter den letzten Acht. Die Niederösterreicherin setzte sich in Runde zwei gegen die Nummer vier des Turniers Annette Kolb aus Deutschland mit 6:1, 7:5 durch und trifft nun auf die Nummer sechs Vanessa Wellauer aus der Schweiz.

Bestes Resultat für Höfinger
Für Höfinger ist es erst das zweite Future-Viertelfinale ihrer Karriere, im Mai 2003 hatte sie in Canada sogar einmal die Vorschlussrunde erreicht. Die bisher eingefahrenen 1,5 WTA-Punkte sind Andreas bestes Resultat des Jahres. Die bald 23-Jährige (Geburtstag am 20.4.) wird sich damit in der Weltrangliste von Platz 1234 um etwa 100 Plätze steigern.

Weihs ist draußen
Nach ihrem sensationellen Erstrundenerfolg über die Nummer drei des Turniers ist Marielle Weihs im Achtelfinale ausgeschieden. Sie unterlag der Deutschen Christine Sperling deutlich, nimmt aber zwei WTA-Punkte aus Porto Santo mit, da es für den Sieg in der ersten Runde einen Bonuspunkt gab. Auch Marielle wird sich von Platz 802 verbessern, um etwa 70 Positionen.

pr


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Portugal
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht